Skip to main content

"Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt."
Yehudi Menuhin

"Sei dir sicher, in der Religion der Liebe gibt es keine Gläubigen oder Ungläubigen.
Die Liebe umarmt alle."
Rumi

Ronja Nicole Taranga

"Ich bin 42 Jahre jung und ausgebildetete Leiterin für ganzheitliches HaThaYoga, Meditation, YogaThaiMassage und die "Tänze des universellen Friedens". Ich bin auch Mutter von einem Sohn (8). Ich liebe Hula-Ori-Tanzen, Kreistänze, ganzheitliches HaTha Yoga, Bhakti Yoga, freies Tönen, Wassertrommeln Seelensprache und Mantrasingen.

All das schätze ich sehr, um meinen Schoß- und Herzensraum in die weitere Heilung und eine gute Verbindung zu bringen für meinen inneren Frieden als Mensch und Frau und somit die Heilung des kollektiven Herzens und der Gesellschaft zu erleichtern für die Neue Erde, die aus uns selbst und um jeden Einzelnen herum sich nun gebiert und entsteht in diesem und den kommenden Jahren.

Der Grossteil meiner Angebote ist daher für Frauen, welche so wie ich auf dem Herzensweg sind zu sich selbst in die Liebe, Wahrheit und Freude. Inzwischen gibt es auch Angebote für Männer wie Klang- und Tüchermassagen und Beratungen.

Am liebsten teile ich mein Wissen aus meinen verschiedenen Ausbildungen und meiner persönlichen Erfahrungen der vergangenen zwanzig Jahre und lerne dabei immer wieder gern dazu. Die Gruppen finden in Kreisform statt. Ich freue mich auf ein buntes und klares Miteinander im Jahr 2023 und bedanke mich, Dich ein Stück auf deinem Weg in die (Selbst) Liebe und in deine Wonne begleiten zu dürfen!"

Vita

  • 1981

    Ich erblickte das Licht dieser Welt und verbringe meine Kindheit und Jugend in Rostock an der Ostseeküste mit der Liebe zum Meer und zum Segeln. 10 Jahre Leistungssport im "Short Track" (Kurzbahn-Eisschnelllauf)

  • 2000
    Abitur in Rostock
  • 2001-2003
    Ausbildung zur internationalen Tourismusassistentin in Chemnitz
  • 2002-heute

    Praktizieren von ganzheitlichem Yoga

  • 2004

    Tätigkeit als Servicekraft auf einem Segelschiff auf den Seychellen

  • 2004-2005

    Tätigkeit als Reiseleiterin auf Ibiza und Mallorca

  • 2006-2008

    Ich lebe, arbeite und lerne im YogaVidya Ashram.

  • 2008-2010
    2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg
  • 2009

    Meditationskursleiterin-Kurs bei Sukadev

  • 2008-2010

    AyurYogaThaiMassage bei Lara & Sudu

  • 2009-2011

    Leiterin vom YogaVidya-Kooperationszentrum in Rostock

  • 2010-2013

    Erlernen von PartnerYoga und AcroYoga mit Edgar Klenzendorf für Performance und Workshopleitung, Bodypainting-Projekt

  • 2012-heute

    selbsttätig als "Wonnewelle" in Rostock

  • 2012-2013

    Ausbildung zur Leiterin für "Tänze des universellen Friedens" bei Jamila Pape

  • 2012-heute
    SommerYoga im Botanischen Garten, Uni Rostock
  • 2014

    Ich kaufe mir das Körpermonochord "Himmel & Erde" für meine Schwangerschaft und beginne Klangmassagen zu geben.

  • 2015

    Ich bringe unseren Sohn Sirius im Februar zur Welt.

    15 Monate Baby- und Krankheitspause

  • 2016

    Ich gesunde seelisch und körperlich wieder ganz und beginne im Juni wieder neu zu unterrichten.

  • 2017

    Erlernen der Kunst des Pendelns und neue Methode sowie eigene Pendeltafeln entwickelt mit Ilona Bergmann

  • 2017

    erste Lebens- und Gesundheitsberatungen in Deutschland und Österreich

  • 2018

    Diese Webseite entsteht Dank Andreas Farr von "Media Soft".

    Ich kaufe mir ergänzend zum Körpermonochord noch den Klangstuhl bei Christof Linhuber und gebe seitdem auch Klangmassagen im Sitzen.

  • 2019

    Erlernen der mexikanischen Tuchmassage REBOZO von Marielies Klebel in der Liebesschule-Berlin

    Leitung von ersten Pendel-Workshops

    Jubiläumsfeier "8 Jahre Wonnewelle & 10 Jahre Selbsttätigkeit" am 7. September im Party-Gewächshaus vom Botanischen Garten

    Anmietung des Empire-Saals für das wöchentliche "Herbst-Winter-Yoga im Frauenkreis"

  • 2020

    Das Sommeryoga im Frauenkreis wurde sehr gut angenommen unter freiem Himmel im Botanischen Garten im Juni, Juli und August.

    Oktober: beruflicher Umzug von der Klopstockstraße in die Liskowstraße

  • 2021

    Februar: Umzug von der Liskowstrasse ins Japanhaus

    Juni: Urlebendigkeit-Weggefährten Sommereise beginnt

  • 2022

    Wonnewellenweiber Sommerkreis und Herbstkreis

    August: Aufbau des Geodomes gegenüber vom Japanhaus

    Wassertrommeln im Weiberkreis im Atriumpool und in der Ostsee

  • 2023

    Juni : feierliche Verabschiedung vom Japanhaus und Großen Rasen nach 11 glücklichen Sommern, Umzug in den "Raum 1" in der Physio "Kopf & Körper" und zum Rote-Erde-Platz, mehr Präsenz auch online im Wonnewellen-Zoomraum und über Telegram 1:1 und in Gruppen, Dezember: ich wirke auch im Massageraum des Musikwohnzimmers in der KTV = "Heilgarten"

  • 2024

    Im Januar und Februar bin ich in einer Erholunsgphase und zu 25% tätig. Kontaktiere mich gerne und ich sage dir, ob ein Termin frei ist!